Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

ÖDP Mainburg erstellt regionale Einkaufsbroschüre in vierter Auflage:

Direktvermarkter für regionalen Lebensmitteleinkaufsführer bitte bis 31. Mai melden

Der ÖDP Ortsverband Mainburg legt den "Hallertauer Einkaufsführer: das Beste aus der Region - Lebensmittel aus landwirtschaftlicher Erzeugung" neu auf. Die Broschüre wurde 2011 erstmals herausgegeben, 2015 in zweiter und 2019 in dritter Auflage veröffentlicht. Mit der nun vierten Auflage will die ÖDP Mainburg sowohl ökologisch als auch konventionell wirtschaftende landwirtschaftliche Kleinbetriebe und Direktvermarkter aus der Region tatkräftig unterstützen. Zum gleichen Zweck organisiert die ÖDP Mainburg bekanntlich seit 2011 auch einen großen regionalen Bauernmarkt alljährlich im Herbst. Dieser wird heuer am 23. September stattfinden.

Die insgesamt 48 Direktvermarkter, die in der letzten Auflage 2019 verzeichnet waren, werden von Aktiven der ÖDP Mainburg in den nächsten Wochen kontaktiert. Betriebe, die in den Hallertauer Lebensmitteleinkaufsführer kostenlos neu aufgenommen werden wollen, werden gebeten sich spätestens bis zum 31. Mai bei Ortsvorsitzenden Bernd Wimmer per Mail an wimmer@oedp.de oder Tel. 08751 1887 zu melden. Zusätzlich zur gedruckten Broschüre wurde die Internetpräsenz www.hallertauer-einkaufsfuehrer.de gestaltet. Die in vierter Auflage gedruckte Broschüre wird bei den beteiligten Direktvermarktern und in öffentlichen Stellen in Mainburg und Umgebung ausgelegt werden, sowie beim 13. regionalen Bauernmarkt am 23. September gratis an die Besucher des Markttages verteilt werden.

Zurück