Mainburgerin Sieglinde Senninger gewinnt Hauptpreis am Bauernmarkt / Zweiter Preis geht an Florian Pischinger

ÖDP-Bundesvorsitzende Gabriela Schimmer-Göresz sorgt als Ehrengast und Glücksfee für freudestrahlende Gesichter

von links nach rechts: Bernd Wimmer, Hauptpreisgewinnerin Sieglinde Senninger, Anne Rottengruber und Gabriela Schimmer-Göresz

Am vergangenen Samstag zog niemand geringeres als die Bundesvorsitzende der ÖDP, Gabriela Schimmer-Göresz, die Gewinner der Verlosung zahlreicher und attraktiver Preise des schon traditionellen Gewinnspiels an dem von der ÖDP organisierten regionalen Bauernmarkt. Die Politikerin hatte den Aufenthalt in der Region zu einer Stippvisite genutzt und zeigte sich beeindruckt vom Engagement des ÖDP-Ortsverbands und vom Marktgeschehen. Beglückwünschen durfte sie dann Sieglinde Senninger aus Mainburg, die alle Gewinnspielfragen richtig beantwortet hatte: Sie gewann den Hauptpreis, eine Ballonfahrt für eine Person, einzulösen bei Helmut Braun aus Volkenschwand-Dietrichsdorf. Der glücklichen Gewinnerin gratulierten außerdem herzlich Annette Setzensack, Bernd Wimmer und Anne Rottengruber vom hiesigen ÖDP-Ortsverband. Auch der Rudelzhausener Florian Pischinger kann sich freuen: er gewann den zweiten Preis, einen 50 Euro Gutschein von Bio-Haselnuss-Neumeier in Furth bei Rudelzhausen. Die zahlreichen weiteren Kleinpreise am 5. regionalen Bauernmarkt wurden wie auch die Jahre zuvor allesamt von den Standbetreibern gestiftet, wofür sich die Verantwortlichen der Mainburger ÖDP herzlich bedanken. Die Gewinner, die nicht bei der Verlosung am Samstagmittag anwesend waren, wurden bereits benachrichtigt und die Verteilung der Gewinne so sichergestellt. Ein ausführlicher Bericht über den überaus gelungenen Markttag folgt.