Ehemaliger ÖDP-Stadt- und Kreisrat Gerhard Lang vom ÖDP-Ortsverband würdig verabschiedet

Pressemitteilung des ÖDP-Ortsverbandes Mainburg

Bernd Wimmer überreicht im Beisein von Annette Setzensack und Konrad Pöppel ein Präsent an den scheidenden ÖDP-Stadtrat Gerhard Lang

Im Rahmen des ÖDP-Sommerfestes am letzten Samstag nachmittag in Notzenhausen im Gasthaus Kreitmair verabschiedete der ÖDP-Ortsverband Mainburg den ersten Mainburger ÖDP-Stadtrat Gerhard Lang. Namens des Ortsverbandes bedankte sich Ortsvorsitzender Bernd Wimmer für dessen erfolgreiche Stadtrats- und Kreistagsarbeit von 2008 bis 2014. Gerhard Lang sei ein äußerst aktiver kompetenter Stadtrat gewesen, der in das Ratsgremium frischen Wind und neue politische Ansätze einbrachte. Aussergewöhnlich gut, so Wimmer, sei die Zusammenarbeit mit ihm und den Mitgliedern des Ortsverbandes gewesen. "Gerhard hat seine Ideen und Initiativen stets mit uns abgestimmt und umgekehrt auch Vorschläge von Mitgliedern des Ortsverbandes in seine Stadtratsarbeit mit aufgenommen. Nicht nur dafür gebührt ihm höchste Anerkennung", führte Wimmer aus. Er sei sehr froh, dass Gerhard Lang auch ohne Stadtratsmandat künftig als Beisitzer im ÖDP-Ortsvorstand weitermachen werde und freue sich bereits auf die weitere Zusammenarbeit mit Gerhard Lang sowie den beiden neuen ÖDP-Stadt- und Kreisräten Annette Setzensack und Konrad Pöppel.