12. Regionaler Bauernmarkt in Mainburg:

Termin zum Vormerken: Samstag, den 24. September, 8 Uhr bis ca. 14 Uhr

Marktgeschehen auf einem Bauernmarkttag der letzten Jahre (Quelle: ÖDP Mainburg)

Zum zwölften Mal seit 2011 organisiert die ÖDP Mainburg am Samstag, den 24. September, einen Markttag am Griesplatz, um das vielfältige regionale und teils auch ökologisch hergestellte Angebot der Hallertauer Landwirte bekannt zu machen. Wie immer werden die Organisatoren des ÖDP Ortsverbandes ein interessantes Rahmenprogramm auf die Beine stellen. Auch für Speis und Trank wird gesorgt sein. Es wird heuer wieder ein Kinderprogramm, ein attraktives Gewinnspiel sowie ein familien- und tiergerechtes Ponyreiten angeboten. Direktvermarkter, Landwirte, sowie Anbieter von selbst hergestellter Handwerkskunst aus der Hallertau, die die letzten Jahre noch nicht mit einem Stand vertreten waren, möchten sich bitte zur Teilnahme am regionalen Bauernmarkt bei Bernd Wimmer per Mail an info@oedp-mainburg.de oder per Tel. 08751 1887 anmelden. Bitte baldmöglichst rückmelden, denn die Anzahl der verfügbaren Standplätze ist auch diesmal begrenzt. Die Mitwirkenden der letzten Jahre werden von den Organisatoren noch per Mail eingeladen. Alle Besucher des Bauernmarktes am 24. September erhalten kostenlos die aktuelle Auflage des "Hallertauer regionalen Lebensmitteleinkaufsführers" mit 48 Direktvermarktern. Zusätzlich hat die ÖDP Mainburg die ständig aktuell gehaltene Internetpräsenz www.hallertauer-einkaufsfuehrer.de eingerichtet. Mit dem Hallertauer Einkaufsführer und den jährlichen Bauernmarkttagen will die ÖDP Mainburg sowohl ökologisch als auch konventionell wirtschaftende landwirtschaftliche Kleinbetriebe und Direktvermarkter aus der Region tatkräftig unterstützen.