Mainburger ÖDP nahm an Anti-AKW-Demo in Landshut teil

Presseinformation des ÖDP-Ortsverbandes Mainburg

Auf dem Foto von links nach rechts sind folgende Mainburger ÖDPler zu sehen: stellvertretende Ortsvorsitzende Annette Setzensack, Ortsvorsitzender Bernd Wimmer, stellvertretender Ortsvorsitzender Rudi Sedlmeier und Stadtrat Gerhard Lang mit Sohn.

Der ÖDP-Ortsverband Mainburg nahm am vergangenen Samstag an der Anti-AKW-Demo in Landshut teil. Am gleichen Tag fanden bundesweit Kundgebungen in mehr als 20 Städten statt. Unter dem Motto "Atomkraft: Schluss!" trat man zusammen mit mehreren tausend Teilnehmern, die sich in der Landshuter Altstadt bei der Martinskirche eingefunden hatten, für das baldige Ende der Atomkraft ein. Die Zukunft, so wurde von verschiedenen Rednern von Verbänden und Parteien, darunter auch ÖDP-Landesgeschäftsführer Urban Mangold, betont, liege bei den erneuerbaren Energien, gemeinsam mit Energieeffizienz und Energiesparen. Hans-Jürgen Buchner von der Band Haindling spielte am Klavier und die Leute riefen dazu "Abschalten! Abschalten!". Die Kundgebung lief freundlich und fröhlich ab.