Freude im ÖDP-Ortsverband über starkes Ergebnis von Annette Setzensack bei der Landtagswahl

Pressemitteilung des ÖDP-Ortsverbandes Mainburg

Bei einer Wahlnachlese am gestrigen Montag abend zog der ÖDP-Ortsverband ein überwiegend positives Fazit den Ausgang der Landtags- und Bezirkstagswahl betreffend. Insbesondere das hervorragende Ergebnis von ÖDP-Landtagsdirektkandidatin Annette Setzensack mit 9,12 % der Wählerstimmen in der Stadt Mainburg mit Eingemeindungen sticht hervor. Die 38-jährige Mainburgerin holte im gesamten Landkreis Kelheim mit 3,19% mehr Stimmen als z.B. der Landtagsabgeordnete Dr. Fischer von der FDP. Im Namen des ÖDP-Ortsverbandes Mainburg gratulierte Ortsvorsitzender Bernd Wimmer Annette Setzensack zum Wahlerfolg. "Dass mich fast jeder Zehnte der Mainburger Wählerinnen und Wähler gern im Landtag gesehen hätte, freut mich ausserordentlich", resümierte die Bankbetriebswirtin und bedankte sich auch bei ihren Mitstreitern im ÖDP-Ortsverband für die Unterstützung. Man war sich einig, dass das landkreisweite Gesamtergebnis bei der Landtagswahl mit 3% zwar ordentlich, aber ausbaufähig sei und eine gute Grundlage für die Kommunalwahlen im März 2014 sei. Das Abschneiden bei den Bezirkstagswahlen (Erststimmen für Peter-Michael Schmalz 6,48% und 5,29% bei den Zweitstimmen in Mainburg) machte den Mainburger ÖDPlern Mut auf mehr. Der ÖDP-Ortsverband bedankt sich sehr herzlich für das Vertrauen der Wähler in die ÖDP der Hopfenstadt. "Wir werden nun motiviert und zielgerichtet auf die Stadtratswahlen hinarbeiten", so Bernd Wimmer. Es werde im Ortsverband unmittelbar weitergehen und u.a. der 3. regionale Bauernmarkt der ÖDP Mainburg am 5. Oktober vorbereitet.