Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Anne Rottengruber (Mainburg) und Agnes Becker (Passau) sind ÖDP-Kandidatinnen für den Landtag

Gemeinsamer Einsatz für eine bessere Politik zum Schutz von Mensch und Umwelt

(von li. nach re.) ÖDP-Ortsvorsitzender Bernd Wimmer und Landtagsdirektkandidatin Anne Rottengruber gratulieren Agnes Becker zur einstimmigen Wahl zur Landtagsspitzenkandidatin der bayerischen ÖDP

Der Landesparteitag der bayerischen ÖDP hat am letzten Samstag in Dingolfing die stellvertretende Landesvorsitzende Agnes Becker einstimmig zur Landtagsspitzenkandidatin gewählt. Die Delegierten beschlossen drei wichtige Positionspapiere: erstens zur einseitigen Behandlung des Themas Migration durch die bayerische Staatsregierung, zweitens zum aktuellen Volksbegehren der ÖDP Bayern "Rettet die Bienen! Stoppt das Artensterben!" und drittens dazu, dass sich die ÖDP als werteorientiertes Angebot für Menschen sieht, die die aktuellen Entwicklungen der Regierungsparteien nicht mitmachen wollen.

Von der ÖDP Mainburg nahmen als Delegierte Ortsvorsitzender Bernd Wimmer und die Direktkandidatin für den Landtag im Stimmkreis Kelheim, Anne Rottengruber, teil. Am Rande des Parteitags äußerte sich Rottengruber insbesondere erfreut darüber, dass mit Agnes Becker eine Frau die wichtige Position als Spitzenkandidatin der bayerischen ÖDP inne hat. "Wir konnten viele neue politische Kontakte wie zum Beispiel mit ÖDP-Bezirksrat Urban Mangold knüpfen und erhielten wichtige Impulse durch fundierte Fachvorträge. Die Ziele unseres sehr guten Parteiprogramms möchte ich gerne als neue Abgeordnete im Bayerischen Landtag für die Menschen und unsere Umwelt zur Umsetzung bringen," erklärte Anne Rottengruber.

Zurück