Termin
Agnes Becker am politischen Gillamoos in Abensberg
Agnes Becker wird sich beim Gillamoos an Markus Söder und Hubert Aiwanger „abarbeiten“. Dass der eine für Erdgasförderung in Deutschland mit der grundwasserschädigenden Fracking-Technologie eintritt und der andere auf Volksfesten ankündigt, mit vollem Einsatz gegen eine Reduzierung des Pestizideinsatzes zu kämpfen, wird von der ÖDP-Chefin „intensiv bearbeitet“.
Die ÖDP präsentiert sich beim Gillamoos als „ALTERNATIVE OHNE RECHTS“, „PARTEI OHNE FILZ“, die engagiert für „GREEN OHNE WASHING“ eintritt.
„Dass wir immer noch kein Tempolimit auf Autobahnen haben, ist unfassbar. Noch schlimmer: Die Regierung will Straßen auch noch beschleunigt ausbauen. Und auch beim Nein zur Agrar-Gentechnik wanken die Grünen. Es wird Monat für Monat klarer: Die Grünen brauchen ein ökologisches Korrektiv“, sagt Agnes Becker. „Ö oder nie!“
Außerdem spricht die stellvertretende ÖDP-Landesvorsitzende Martha Altweck-Glöbl zur desolaten Personalsituation in den Kitas und stellt die Petition „Familiäre Kinderbetreuung fördern, Kitas entlasten“ vor. Bezirkstagspitzenkandidat Urban Mangold erklärt, warum die ÖDP die einzig wirksame Opposition im niederbayerischen Bezirkstag ist.
Freuen Sie sich auf spannende Reden und einen schönen Tag auf dem Gillamoos!