Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Rund 150 Unterschriften gegen die geplante Ortsumfahrung Mainburgs gesammelt

ÖDP-Landratskandidatin Birgit Wack unterstützt hiesige ÖDP

in der Mitte ÖDP-Landratskandidatin Birgit Wack, rechts ÖDP-Stadtrat Konrad Pöppel, links ÖDP-Ortsvorsitzender Bernd Wimmer

Binnen weniger Stunden konnten die ÖDP-Aktiven am vergangenen Hopfenfestsamstag rund 150 Unterschriften gegen die im "vordringlichen Bedarf" geplante Ortsumgehung der B301 um Mainburg sammeln. Zahlreiche Bürger konnten sich am Infostand zudem mit Landratskandidatin Birgit Wack austauschen. Sie sicherte Ihre Unterstützung zu für dieses wichtige Anliegen, nämlich unsere niederbayerische Heimat vor Naturzerstörung, Flächenverbrauch und Zersiedelung zu bewahren. ÖDP-Stadtrat Konrad Pöppel und ÖDP-Ortsvorsitzender Bernd Wimmer erläuterten den Infostandsbesuchern die stichhaltigen Argumente gegen diese geplanten unsinnigen Strassenneubau. Anhand von Schautafeln erläuterten sie den Bürgern den geplanten Streckenverlauf, so wie er im Bundesverkehrswegeplan vorgesehen ist. Wer noch nicht unterschrieben hat, dies aber gern noch tun möchte: Unterschriftslisten gegen die Ortsumfahrung der B301 um Mainburg liegen unter anderem in Eva Aschenbrenners "Blumenpassage" in der Mittertorstraße 9 aus. Es soll noch bis Ende September weiter gesammelt werden, um den Verantwortlichen der Stadt Mainburg den Bürgerwillen nahe zu bringen.

Zurück