Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Rolf Delventhal 30 Jahre ÖDP-Mitglied

Mitgliederehrung des ÖDP-Ortsverbandes Mainburg

Rolf Delventhal ist 30 Jahre ÖDP Mitglied. Von links nach rechts: ÖDP-Stadt- und Kreisrat Konrad Pöppel, Schriftführer der ÖDP Mainburg Rolf Delventhal, ÖDP-Ortsvorsitzender Bernd Wimmer und ÖDP-Stadt- und Kreisrätin Annette Setzensack

Anlässlich des traditionellen Jahresessens im Gasthaus Kreitmair in Notzenhausen konnte vor zahlreichen Mitgliedern und Freunden der ÖDP Mainburg eine ganz besondere Ehrung vorgenommen werden. Ortsvorsitzender Bernd Wimmer zeichnete den langjährigen Schriftführer des Ortsverbandes, Rolf Delventhal, für dessen 30-jährige ÖDP-Mitgliedschaft aus. "Rolf ist derjenige Mainburger ÖDPler, der mit Abstand die älteste Mitgliedschaft vorweisen kann. Er ist einer der Aktivsten im Ortsverband, auf den immer Verlaß ist," so Bernd Wimmer, der ihm neben einer Urkunde auch Bio-Wein überreichte. Die ÖDP wurde vier Jahre vor dem Eintritt Delventhals im Jahr 1982 gegründet. Die ÖDP Mainburg besteht seit 2003. Erfreulicherweise gab es beim Kreitmair-Wirt in Notzenhausen zwei Neueintritte. Damit engagieren sich mittlerweile 52 Menschen aus Mainburg und Umgebung für ökologische und demokratische Politik im hiesigen Ortsverband.

Zurück